Am Samstag, den 16.11.2024, konnten Interessierte an der HTBLA Zeltweg/Außenstelle Trieben die Schule besichtigen.
Zugleich konnten alle unseren Herrn Direktor Dipl.-Ing. Arno Martetschläger sowie die beiden Abteilungsvorstände kennenlernen. Natürlich waren auch Lehrkräfte und unsere Sekretärin mit dabei.
Die Guides aus den verschiedenen Jahrgängen führten die Besucherinnen und Besucher versiert durch die einzelnen Räume, wo unterschiedliche Fächer von den Schülern und Schülerinnen präsentiert wurden.
Sei es über die Konstruktion, 3-D-Druck, Robotik und Smart Engineering bis hin zu den allgemeinbildenden Fächern hatten die jungen wie auch älteren Gäste die Möglichkeit sich zu informieren.
Highlights gab es gleich mehrere:
Das Fliegen einer Drohne mit AR-Brille, eine Challenge, bei der kleine Mini-E-Cars zu gewinnen waren, unterschiedliche, spannende Chemieversuche im Chemielabor, ein 6-Achs-Roboter beim Eingang, Werkstücke aus dem Unterricht in den Werkstätten in Zeltweg und vieles mehr.
Für das leibliche Wohl sorgten alle Schülerinnen und Schüler, indem jede/jeder etwas Selbstgebackenes oder Pikantes mitnahm für die 5. Klasse, die das dann gekonnt unter das Volk brachte, tatkräftig unterstützt vom Elternvereinsobmann.
Mit vielen helfenden Händen gelang uns wieder ein besonders schöner Tag.
Wir danken allen interessierten Besucherinnen und Besuchern und freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen für das Schuljahr 2025/26.
Mag. Monika David